Adventsgewinnspiel

 

Weil Weihnachten nicht Weihnachten wäre ohne Chemie, verlosen wir in diesem Jahr jeden Adventsonntag und Heiligabend tolle Preise. Alles was du tun musst, ist ein kleines chemisches Rätsel beantworten. 

Die jeweilige Aufgabe wird am Adventssonntag bzw. Heiligabend veröffentlicht, die Beantwortung ist jeweils bis zwei Tage darauf möglich. 

Damit du nie ein Rätsel verpasst, sowie für die Auflösung und weitere interessante Fakten zum Thema folge uns doch auch auf: TwitterFacebook oder Instagram

 

Die Rätsel der vergangenen Adventssonntage und ihre Auflösung findest du in unserem Archiv.

 

Zu gewinnen gibt es zum Beispiel:

- ein Periodensystem-Handtuch bereitgestellt von getDigital

- das süße Plüschtier "Erlenmeyerchen" bereitgestellt von der Gesellschaft deutscher Chemiker (GdCh)

- das Kartenspiel "Chemische Elemente" bereitgestellt von Jaklaro! Lehrmittel 

- das Buch "Komisch, alles chemisch" von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim gesponsert vom Förderverein Chemie-Olympiade (FChO e.V.)

- eine Chemie-Schablone und Spatel bereitgestellt vom Mitteldeutschen Lehrmittelvertrieb